Refurbished Store: Alte 27" iMacs zur Zeit wieder verfügbar | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Refurbished Store: Alte 27″ iMacs zur Zeit wieder verfügbar

Filed in Apple, Mac, News by on 18. Juni 2013 0 Comments

Als der neue iMac kurz bevor stand, nahm Apple sämtliche Altgeräte (2011, 2012) aus dem Apple Store und dem Apple Refurbished Store. Da aber der neueste iMac kein optisches Laufwerk mehr hat und auch sonst einige Nachteile gegenüber dem Vorgänger bringt, waren viele nicht gerade erfreut darüber, dass es den alten iMac fast nicht mehr zu kaufen gab. Heute, bei einem spontanen Blick in den refurb-Store ist mir aufgefallen, dass Apple momentan wieder 2011er und 2012er Modelle anbietet.

alte iMacs mit Laufwerk verfügbar

alte iMacs mit Laufwerk verfügbar

Warum einen alten iMac kaufen?

Der neueste iMac zeichnet sich vor allem durch sein extrem schlankes Design aus, das dabei aber nicht die Leistung beeinträchtigt. Das ist zwar ganz schön, bringt aber auch einige Nachteile mit sich. Da es Apple für nicht sehr wichtig hält, dass ein Computer ein optisches DVD-Laufwerk besitzt, ist dieses zuerst beim Mac mini und jetzt auch beim iMac einfach weggelassen worden – zum Ärger vieler Kunden. Darüber hinaus ist ein Aufrüsten oder Reparieren der Hardware am neuen iMac nur unter großen Umständen möglich. Probleme gab es außerdem mit den neuen Fusion-Drive Laufwerken, mit denen das vorherige Modell natürlich nicht zu kämpfen hatte.

Die Nachfrage nach den “alten” iMacs besteht also weiterhin, weswegen es umso erfreulicher ist, dass die Modelle wieder im Apple (Refurbished) Store verfügbar sind. Die Frage ist nur, wie lange noch. Potenzielle Interessenten sollten so schnell wie möglich zugreifen. Denn beim Refurbished Store gilt die Regel: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , ,

Jetzt kommentieren