Nvidia Shield: Erste Testberichte, Verkaufszahlen und Vorstellung auf der Gamescom | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Nvidia Shield: Erste Testberichte, Verkaufszahlen und Vorstellung auf der Gamescom

Filed in Android, Android-News, Gadgets, Hardware, Konsolen, News by on 13. August 2013 0 Comments

Es gibt interessante News zu Nvidia Shield. Wer sich nicht erinnert wir hatten bereits einen Beitrag zu dem neuen Gamer-Gadget von Nvidia.
Seit Ende letzten Monats befindet sich die Konsole nun auf dem Kanadischen und US-Amerikanischen Markt. Dementsprechend hagelt es nun nur so von Testberichten und Verkaufszahlen im Web. Der Computerchiphersteller Nvidia selbst spricht von großartigen Verkaufszahlen.

Trotz des guten Absatzes, geht das Geschäft im allgemeinen allerdings zurück. So verzeichnete Nvidia in diesem Quartal einen Gewinnrückgang von 19%. Scheinbar wollte Nvidia mit ihrer ersten Handheld-Konsole diesem Prozess entgegenwirken und wie es aussieht geht der neue Kurs auf. Nvidia hat zwar erst einige tausend Exemplare geliefert, jedoch sind diese bereits aufgekauft. Somit war die Erstauslieferung ein voller Erfolg für das Unternehmen. Wir sind gespannt, wie es mit den Verkäufen weiter geht und ob Nvidia den neuen Kurs beibehält. Bekannt ist noch nicht, ob die Firma weitere Produkte in diese Richtung geplant hat.

nvidia-shield-spiele-konsole-gaming

Erste Testberichte für Nvidia Shield

Für Nvidia Shield sind die ersten Testberichte und Videos auch schon draußen. Im Allgemeinen schneidet die Konsole hier recht gut ab. Technisch und qualitativ scheint Nvidia tatsächlich gute Arbeit geleistet zu haben, allerdings gibt es dennoch Kritikpunkte. Manch einer stellt die Zweckmäßigkeit des Produktes in Frage und ob es der Konkurrenz auch bei größeren Verkaufszahlen standhält. Es scheinen sich, wie so oft im Gaming, mal wieder zwei Lager zu bilden – Pro und Contra Nvidia Shield. Obwohl Nvidia schon vor dem Erscheinen der Konsole eine Preissenkung veranlasste, stellt dieser dennoch ein großen Kritikpunkt dar. 299$ scheint den meisten noch zu viel. Wir sind gespannt ob Nvidia noch einmal zurückrudern muss und den Preis erneut senkt oder ob der Verkauf weiterhin so gut laufen wird wie bisher.
Was haltet ihr von der neuen Konsole und würdet ihr sie euch als Innovation zu einem gerechtfertigten Preis kaufen oder verlasst ihr euch lieber auf die alten Favoriten wie Sonys Vita oder die PSP zu einem vielleicht besseren Preis? In unserem früheren Beitrag zur Nvidia Shield findet ihr auch noch mal die technischen Details und was der neue Handheld so zu bieten hat.

Nvidia Shield live auf der Gamescom

Falls ihr Nvidia Shield auch mal live sehen wollt, um euch selbst mal ein Bild von der Konsole zu machen, dann gibt es dafür sogar auch in Europa bald die Möglichkeit. Schon am Anfang dieses Jahres hat Nvidia mit ihrer Vorstellung ihres neuen Produktes auf der CES Schlagzeilen gemacht. Nun wird sie auch in Europa zu sehen sein und zwar auf der diesjährigen Gamescon. Nvidia sagt dazu:

„Seid die Ersten in Europa, die Nvidia Shield live erleben und spielt in unserer Gaming-Area die brandheiße PC-Version von Splinter Cell Blacklist an. Direkt in unserer Nachbarschaft befindet sich zudem die Microsoft-Gaming-Area, hier könnt ihr auf GeForce-GTX-PCs unserer Partner brandaktuelle Spiele zocken.“

Ich denke damit macht Nvidia schon einmal ordentlich Werbung für den europäischen Markt.

nvidia-shield-gamescom

Die Gamescon findet dieses Jahr vom 21.-25. August in Köln statt und hat auch dieses Jahr Einiges zu bieten. Ich bin gespannt ob Nvidia mit ihrem, im Vergleich doch noch sehr kleinem Produkt neben dem Kampf der Giganten unten den Konsolen, der Xbox One und der PS4 nicht doch auf der Gamescon etwas untergeht. Ich denke es lohnt sich einmal einen Blick auf sie zu werfen.Wir sind auf weitere News gespannt und vor allem wie sie sich auf der Gamescon das erste mal in Europa schlägt und ob Nvidia auch hier ihre guten Verkaufszahlen halten kann.

Alle Infos zu Gamescom bei uns

Auf der Messe werden wir vor Ort über Neuheiten und Interessantes der Gamescom berichten. Falls ihr nicht nach Köln kommen könnt, ist unsere Berichterstattung die perfekte Möglichkeit um auf dem Laufenden zu bleiben und danach mitreden zu können. Mehr Infos zur Messe und wie ihr alles bei uns mitbekommt, wird es in unserem Vorbericht zur Gamescom geben.

Tags: , , , , ,

Jetzt kommentieren