Konzept: So könnte Facebook unter iOS 7 aussehen | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Konzept: So könnte Facebook unter iOS 7 aussehen

Filed in Apple, iOS, News by on 5. Juli 2013 0 Comments

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, weswegen ich nicht weiß, was noch großartig dazu zu schreiben ist. Hier könnt ihr ein Konzept für den Look der Facebook-App unter iOS 7 sehen. Auf den Bildern gibt es einen direkten Vorher/Nachher-Vergleich.

tumblr_inline_mp3sfug1th1qz4rgp

Der transparente “Milchglas-Look” und das recht flache Design des neuen iPhone OS wurde  übernommen und Menü- und Statusleiste verschmelzen zu einer großen, stylischen Leiste. Und natürlich wurde auch die umstrittene Schriftart “Helvetica UltraLight” übernommen. Diese sieht zwar wirklich sehr gut aus, lässt sich aber schwieriger lesen, als “dickere” Schriften. Mehr Infos dazu gibt es auf unserer Facebook-Seite, wo wir ein Video zu dem Thema gepostet haben.

facebook-ios7-comparison-500x438

Ich finde das Konzept sehr gelungen und ich denke, dass es auch in diese Richtung gehen wird. Was ich aber nicht glaube ist, dass der “Like-Button” abgeschafft wird. Dieser wurde gerade erst in die Messenger-App integriert. In diesem Punkt spricht das Konzept eher gegen das Konzept von Facebook.

Bilder und Konzept: Dropify

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , ,

Jetzt kommentieren