iOS 7 Beta 2 problemlos ohne Entwickler-Account installierbar | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

iOS 7 Beta 2 problemlos ohne Entwickler-Account installierbar

Filed in Apple, iOS, News, Software by on 25. Juni 2013 0 Comments

ios7-beta-2-release(TH) Wie bereits vermutet ist gestern die zweite Beta-Version von iOS 7 erschienen. Jedoch sind die anfänglichen Befürchtungen darüber, dass Beta 2 nicht mehr ohne Entwickler-Account funktionieren würden, nicht bestätigt worden. Zumindest auf dem iPhone 5.

Wie man auf den Screenshots erkennen kann, verlief die Installation von iOS 7 Beta 2 ohne Probleme auf meinem iPhone 5. Einfach in den Einstellungen auf “Aktualisieren” getippt und 30 Minuten gewartet – fertig. Ich habe weder einen Entwickler-Account, noch meine iPhone-UDID für einen Entwickler-Account registrieren lassen. Alles Apps funktionieren noch wie vorher, nur ist es jetzt auch “Sprachmemos” endlich wieder dabei. Außerdem gab es einige Design-Anpassungen und Stabilitätsverbesserungen. Besonders beim verbuggten Multitasking. Im Prinzip müsste es bei jedem iPhone (5) Besitzer genauso (auch ohne Entwickler-Account) funktionieren, die iOS 7 Beta 2 zu installieren. Eine Garantie geben kann ich allerdings nicht.

IMG_1097           IMG_1098

iOS 7 Beta 2 natürlich noch immer noch mit Problemen

Der nervigste Bug und mein größtes Problem mit der Beta-Version von iOS 7, wurde leider immer noch nicht behoben – die Akkulaufzeit. Auf dem iPhone 5 zieht die Beta so dermaßen viel Strom, dass ich bei sparsamer Nutzung gerade so durch den Tag komme. Dann aber zuhause mit 1% Batterieladezustand zu Steckdose hetzen muss. Hoffentlich wird das endlich bei iOS 7 Beta 3 behoben. Wann die Beta 3 kommt, haben wir ja bereits in einer Liste aufgeführt.

 

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , , ,

Jetzt kommentieren