Huawei präsentiert das dünnste Smartphone der Welt | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Huawei präsentiert das dünnste Smartphone der Welt

Filed in Android-News, Hardware, News, Smartphones by on 19. Juni 2013 0 Comments

Huawei-kuendigt-extrem-duennes-Smartphone-an(TH) Huawei steht bisher deutlich hinter dem Marktführer Samsung und seinem Rivalen Apple. Jetzt hat der chinesische Konzern auf einer Pressekonferenz das neue Huawei Ascend P6 vorgestellt – das, laut eigenen Angaben, dünnste Smartphone der Welt.

Was kann das neue Ascend P6?

Es stimmt: Weder Apples iPhone 5 noch das Samsung Galaxy S4 können mit dem Acsend P6 mithalten, wenn es um die Dicke geht. Mit nur 6,18 Millimetern ist das Ascend P6 von Huawei offiziell das dünnste Smartphone der Welt. Das Design ähnelt dabei ein wenig dem iPhone 5, wenn man sich die Stahlumrandung rund um das Smartphones herum ansieht. Allerdings wiegt das iPhone 5 etwas weniger als das P6.

Im Inneren des Ascend P6 arbeitet ein 1,5 GHz Quadcore Prozessor, der das aktuelle Android 4.2 zum Laufen bringt. Der Bildschirm löst mit 720 Pixeln auf und der Akku sollte mit seinen 2000 mAh für einen Arbeitstag reichen. Etwas klein ist der interne Speicher von nur 8 GB. Dieser lässt aber mit einer micro SD Karte erweitern.

Huawei möchte mit dem neuen Ascend P6 näher an die große Konkurrenz herankommen und sich auf dem Markt behaupten. Um dieses Ziel zu erreichen, wäre der Konzern auch an einer Fusion mit Nokia interessiert. Das Ascend P6 wird im Juli erscheinen und für 449 Euro erhältlich sein. Zunächst nur in schwarz und weiß, später folgt noch die pinke Version.

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , ,

Jetzt kommentieren