Debian Wheezy 7.1 - Debian GNU / Linux Aktualisierung | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Debian Wheezy 7.1 – Debian GNU / Linux Aktualisierung

Filed in Linux, News, Software by on 18. Juni 2013 0 Comments

debian-7.1-release(JG) Vor nun circa sechs Wochen ist die Aktualisierung 7.0 vom GNU Projekt “Debian” erschienen. Ab jetzt ist eine neue Aktualisierung auf den Spiegelservern von Debian zum Download bereit. Das Update bügelt einigen Fehler im Kernel und in manchen Paketen aus, was eigentlich schon beim Erscheinen von 7.0 geplant war.

Was genau bringt das neue Debian-Update?

Das Update wurde so stabil wie möglich gehalten. Trotzdem wurden in über 60 Paketen Änderungen ausgerollt, worunter sich MySQL 5.5 , XServer, OpenVPN und PHP5 befinden. Auch die seit 7.0 erschienenen Sicherheits-Updates wurden in das neue Release eingebaut. Der Fehler des Datenverlusts beim Update von LibreOffice und cyrus-imapd wurde behandelt. Nun arbeitet Debian auf dem Linux Kernel 3.2.46 beim Kernel Update wurden auch noch weitere Treiber integriert und DRM/AGP auf 3.4.47 aktualisiert. Daraus resultiert die Unterstützung der AMD Richland GPUs. Die Probleme im Paketmanager wurden behoben und somit werden auch ältere Pakete nicht mehr behalten sondern aktualisiert.

Wegen den Fehlerkorrekturen musste der Installer von Debian neu erstellt werden, und somit gibt es auch auf der Debian Page neue Installationsmedien zum Downloaden. Es wird empfohlen Debian so schnell wie möglich zu updaten.

Über 

Johannes unterstützt Techdiary.de mit kundigem Fachwissen und viel Leidenschaft, und kümmert sich dabei hauptsächlich um alles hinter den Kulissen der Webseite, wie Verwaltung und Wartung von Techdiary.de.

Tags: , , ,

Jetzt kommentieren