Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 4 (auch ohne Entwickler-Account | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 4 (auch ohne Entwickler-Account)

Filed in Apple, iOS, iPhone, News by on 29. Juli 2013 0 Comments

UPDATE:  iOS 7 Beta 5 ist bereits verfügbarios7-beta-4-installieren

Lange hat die vierte Beta des neuen iPhone-Betriebssystems iOS 7 auf sich warten lassen. Entgegen der Erwartungen erschien Beta 4 eine Woche später. Wie ich bereits vermutet hatte aber wieder an einem Montag. Da einige Nutzer wohl irgendetwas falsch gemacht hatten, sodass eine Fehlermeldung erschien, kam der Irrglaube auf iOS 7 Beta 4 wäre nicht mehr ohne Entwickler-Account installierbar. Davon ist jetzt nicht mehr auszugehen. Hätte mich auch sehr gewundert.

iOS-7-beta-4-iphone-installierenZum Inhalt der iOS 7 Beta 4 lässt sich bisher noch nicht viel sagen, da wie immer nur die Rede von Fehlerbehebungen und Verbesserungen ist. Ich denke, dass Apple erneut auf die optischen Wünsche der Nutzer eingegangen ist und natürlich wie bei jeder neuen Beta einige Bugs gefixt wurden. Ich hoffe ja immer noch sehnsüchtig, dass Apple es endlich in den Griff bekommt, dass die Akkulaufzeit unter der iOS 7 Beta nicht so unterirdisch schlecht wird. Jedenfalls bei meinem iPhone 5 ist mir das stark aufgefallen.

iOS 7 Beta 4 problemlos ohne Entwickler-Account installierbar

Die vierte Beta benötigt genauso wie die letzten drei mindestens 1,8 GB Speicherplatz, auch wenn die eigentliche Datei (beim iPhone 5) nur 264 MB groß ist. iOS 7 Beta 4 ist ebenfalls ohne Developer-Account (Entwickler-Account) bzw. die Registrierung der UDID nutzbar.

Ich kann jedoch nur von meiner Erfahrung sprechen. Am sichersten ist es wohl, vorab ein Backup zu machen und dann zunächst die ipsw-Datei der ersten Beta zu installieren. Danach kann man dann auf iOS 7 Beta 4 updaten. Ob es anders geht, kann ich nicht garantieren. Einige Nutzer haben wie gesagt verschiedene Fehlermeldungen erhalten.

Alle weiteren voraussichtlichen Termine gibt es in unserem Artikel zur iOS 7 Beta 2. Ich denke aber, dass die nächsten Betas ausschließlich an Montagen erscheinen werden.

Hier noch ein Video (inkl. Links) zur Installation der iOS 7 Beta. Hat bei mir super geklappt, nur ist es sehr wichtig, dass ihr euch genau an die Schritte haltet und wirklich die richtige Datei herunterladet.

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , , ,

Jetzt kommentieren