Apple lässt sich den Markennamen "iWatch" schützen | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Apple lässt sich den Markennamen “iWatch” schützen

Filed in News by on 1. Juli 2013 0 Comments

iwatch-apple-markennameZwar wird schon seit Längerem über eine Smartwatch mit dem Namen “iWatch” von Apple spekuliert, aber bisher hat Apple weitestgehend dichtgehalten, wenn es um die Bestätigung dieses Gerüchts geht. Nun ist bekannt geworden, dass Apple bereits Anfang Juni den Markenschutz für “iWatch” in Japan und Russland beantragt hat. 

Kommt deswegen bald eine iWatch?

Die Antwort auf diese Frage, hätten wohl viele Apple-Fans sehr gerne. Leider kann auch hier niemand weiterhelfen, weil Apple wie gewohnt nicht eine Information nach außen dringen lässt. Dass sich der Konzern aus Cupertino den Markennamen “iWatch” in Japan und Russland, sichern lassen hat, ist zwar ein Indiz für die Entwicklung einer iWatch, aber kein Beweis. Denn so eine Markenschutz-Sicherung kann auch andere Gründe haben.

Würde eine Firma eine Smartwatch entwickeln und diese “iWatch” nennen, kämen alleine schon wegen des Namens und des Hypes um die Apple Smartwatch haufenweise Käufer. Apple würde das natürlich nicht gefallen und dieser Firma den Namen für sehr viel Geld abkaufen. Ein lukratives Geschäft für die Firma, ärgerlich für Apple. Deswegen wird an diesem Punkt vorgebeugt. Über eine Sicherung des Namens “iTV” würde ich mich nicht wundern.

Über Markenschutz-Anträge in anderen Ländern ist bisher nichts bekannt. Die Anträge in Japan und Russland sind bisher weder bestätigt, noch abgelehnt. Mal sehen, ob sich ein Nachahmer das zum Vorteil macht. Wenn ihr einen ausführlichen Bericht über Smartwatches und die mögliche Apple-iWatch haben wollt, zeigt das doch einfach mit einem Like.

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , ,

Jetzt kommentieren