Apple: iOS 7 Beta 2 steht kurz vor der Veröffentlichung | Techdiary.de | Das Technikportal rund um Smartphones, Tablets und Co

Apple: iOS 7 Beta 2 steht kurz vor der Veröffentlichung

Filed in Apple, iOS, News, Software by on 23. Juni 2013 0 Comments

ios7-beta-2-releaseErst vor einer Woche wurde der Bericht über die Nutzung von iOS 7 veröffentlicht. Demnach ist das neue Betriebssystem bereits auf überraschend vielen Geräten installiert, was vor allem daran liegt, dass die Installation ohne Entwickler-Account oder UDID-Registrierung möglich ist. 

Momentan macht die Beta von iOS 7 noch ziemlich viele Probleme. Da auch ich die Beta 1 auf meinem iPhone installiert habe, weiß ich, wie nervig das im Alltag sein kann. Alles ist neu und schön, buggt aber teilweise echt rum. Das alles könnte ich zwar noch verkraften, aber dann ist da noch diese wirklich miserable Akkulaufzeit. Momentan ist Beta 1 nicht für jeden empfehlenswert.

Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass die zweite Vorabversion bereits vor der Tür steht. Schon morgen soll “iOS 7 Beta 2″ verfügbar sein. Die Redaktion von Cult of Mac hat, anhand der Zeit bis zur finalen Version im Herbst (20. September), die wahrscheinlichen Veröffentlichungen der einzelnen Beta-Versionen abgeschätzt:

  • Beta 2: 24. Juni
  • Beta 3: 10. Juli
  • Beta 4: 25. Juli
  • Beta 5: 12. August
  • Beta 6: 30. August
  • Gold Master: 10. September
  • Final: 20. September

Mit der Veröffentlichung von der iOS 7 Final wird dann höchstwahrscheinlich auch das neue iPhone 5S erscheinen. Davor gibt es aber noch, wie gewohnt, eine Apple Keynote. (Update: Die Apple Keynote für das iPhone 5S findet am 10. September statt.)

Eine Veröffentlichung der zweiten Beta im Laufe der nächsten Woche ist also sehr wahrscheinlich. Nur wird sich zeigen, ob diese Version ebenfalls einfach so, ohne Developer-Account installierbar sein wird.

Über 

Thilo ist Apple-Fan und Gründer von Techdiary.de. Als technikbegeisterter Blogger ist er immer engagiert, wenn es um Smartphones, Tablets, Gaming und Co. geht. Nebenbei schreibt er auch für andere Online-Magazine.

Tags: , , , ,

Jetzt kommentieren